Woipadingaschießen 2023

Am Samstag, 13.05.2023, lud der Schützenring Wallersdorf zum alljährlichen „Woipadingaschießen“ im Schützenhaus ein.

Wie auch in den vergangenen Jahren nahmen nicht nur Mitglieder des Schützenrings, sondern auch der Reservistenkameradschaft Wallersdorf am Mannschaftsschießen teil.

Hier einige Vorgaben zum Schießen:
Mannschaftsstärke: sechs Personen, davon eine Dame
Disziplinen: Luftgewehr, Luftpistole, Sportspistole, Großkaliberpistole, Unterhebelgewehr je 20 Schuss auf Ringscheibe und zusätzlich mit einer Luftdruckwaffe fünf Schuss auf Glückscheibe durch eine Dame.
Zur Ergebnisermittlung werden alle Ringe/Punkte der Mannschaft zusammenaddiert.

Am Ende waren es dann fünf Mannschaften, die gegeneinander antraten und sich den Disziplinen stellten. Auch wenn nicht bei jedem die gewohnte Einzelleistung abgerufen werden konnte, fehlte es zu keiner Zeit an Spaß und der Geselligkeit.

gewinneR

Zum glücklichen Sieger konnte Schützenmeister Johannes Bugla die Mannschaft „Die Prinzessin und die gei… Zwerge“ küren, die somit ihren Vorjahressieg wiederholen konnten. Die Mannschaft unserer RK belegte den vierten Platz.

Preise

Der Hauptpreis ist der Woipadinger als „Wanderpokal“ für ein Jahr (verbleibt im Schützenhaus). Dieser muss jedoch regelmäßig mit Schnupftabak gefüttert werden. Außerdem erhält jedes Mannschaftsmitglieder ein Abzeichen „Woipandinger 2023“. Die Namen der Mannschaft werden auf einem hölzernen Aushängeschild im Schützenhaus Wallersdorf veröffentlicht.

Zusätzlich erhielt jede Mannschaft einen Preis, der nach Rangfolge im Schießen als Los gezogen wurde. Der Inhalt des Preises war jedoch verschlüsselt. Jede Mannschaft (bis auf den letzten Preisträger) konnte den erst gezogenen Preis ablehnen, musste aber den zweiten gezogenen Preis annehmen.

Ohne MAMpF KEIN KAMPF

Der Ehrenschützenmeister Georg Hornberger bereitete einen vorzüglichen Schweinebraten vom Grill vor und die Damen zauberten leckere Salate, sodass für das leibliche Wohl bestens gesorgt war – Herzlichen Dank!

Die Musik Blieb nicht aus

Für musikalische Unterhaltung sorgte Rainer Spielberger mit seiner Steirischen Harmonika – Sche wars – Herzliches Vergelt´s Gott!

(Quelle Bericht/Fotos: Jürgen Reißaus)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner