Aktuelles

  • Werner Kadletz feiert 75. Geburtstag

    Werner Kadletz feiert 75. Geburtstag

    – Ehrenvorsitzender Werner Kadletz ein dreiviertel Jahrhundert – Mit einer großen Abordnung haben am Montag, 18.03.2024, die Reservistenkameradschaft Wallersdorf mit Vorsitzendem Jürgen Hundsrucker und seinem Stellvertreter Julius Bayer dem langjährigen Vorsitzenden Werner Kadletz gratuliert. Von 1971 bis 1979 war Werner 2ter Vorsitzender, von 1979 bis 2019 1ter Vorsitzender. In geselliger Runde war ein Fotoalbum mit…


  • Abbau RK-Winterzauber 2023

    Abbau RK-Winterzauber 2023

    – mehrere Arbeitseinsätze waren vonnöten – Die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Wallersdorf trafen sich zu mehreren Arbeitseinsätzen (25.02. / 02.03. und 09.03.2024) für den Abbau des RK-Winterzaubers 2023. So schön ein Fest auch ist und in diesem Fall auch war, muss dennoch wieder alles danach auf Vordermann gebracht werden. Dies gelingt nur durch fleißige Hände die…


  • Starkbierfest 2024

    Starkbierfest 2024

    – RK Mitglieder verbrachten einen gemütlichen Abend im Bräuhof Wallersdorf – Am Samstag, 09.03.2024, trafen sich einige Mitglieder der Reservistenkameradschaft Wallersdorf zu einem gemütlichen und unterhaltsamen Abend im Bräuhof Wallersdorf. In Wallersdorf wurde die Starkbiersaison mit den Wallersdorfer Marktmusikanten und der Theatergruppe St. Johannes Wallersdorf eingeläutet. Bei einem reichhaltigen Speiseangebot, ganz nach dem Motto „bayerische…


  • RK Hütten-Gaudi 2024

    RK Hütten-Gaudi 2024

    – Besucher kamen nach der Faschingszeit wieder in Stimmung – Am Samstagabend, 24.02.2024, fand die erste RK Hütten-Gaudi am Mehrgenerationensportpark statt. Bewusst wurde der RK-Winterzauber in 2023 nur an fünf Abenden abgehalten, da man sich einen Tag für solch ein Event aufsparen wollte. Auch erster Bürgermeister Franz Aster besuchte die Veranstaltung und wünschte dem Organisationsteam…


  • Spendenübergabe der RK an Kinderlicht e.V.

    Spendenübergabe der RK an Kinderlicht e.V.

    – 500 Euro für „Kinderlicht“ – Tanja Wallner, links, sowie Marion und Jürgen Hundsrucker übergaben am Freitagabend an den Vorsitzenden von Kinderlicht Enrico Koch eine Spende von 500 Euro. Das Geld stammt vom Erlös des „Winterzaubers 2023“, der am zweiten und dritten Adventswochenende im Mehrgenerationensportpark stattfand. „Uns ist wichtig, dass das Geld für Bedürftige in…


  • Spendenübergabe der RK an die Grundschule

    Spendenübergabe der RK an die Grundschule

    – Eine Spende für die Klassenkasse – Von der Reservistenkameradschaft trafen am Dienstagvormittag Vorsitzender Jürgen Hundsrucker, sein Stellvertreter Julius Bayer, Ehrenvorsitzender Werner Kadletz und Kassenwartin Tanja Wallner in der Bischof-Riccabona-Grundschule ein. Dabei hatten sie eine Spende über 500 Euro für die Klassenkassen. „Ihr habt am Eröffnungstag unseres Winterzaubers 2023 im Mehrgenerationensportpark, leider bei strömendem Regen,…


  • Vorbereitungen zur RK Hütten-Gaudi 2024

    Vorbereitungen zur RK Hütten-Gaudi 2024

    – Vorbereitungen in vollem Gange – Zu einem Arbeitseinsatz trafen sich die Mitglieder der Reservistenkameradschaft am Samstagvormittag. Es wurden die Vorbereitungen zur „Hütten-Gaudi“, die am Samstag, 24. Februar stattfindet, getroffen. Einlass ist ab 18 Uhr im Mehrgenerationensportpark. Es gibt Grillwürstel- und Fleischsemmeln, sowie Pommes und Getränke. Für die Musik sorgt DJ Hollow Creek. Vorsitzender Jürgen…


  • RK-Winterzauber 2023

    RK-Winterzauber 2023

    – Trotz abwechslungsreicher Wetterlage ein voller Erfolg – Es wäre angerichtet. Fehlen nur noch die Künstler und die zahlreichen Besucher.Aber keine Sorge, man musste nicht lange warten, denn unser … … 1. Bürgermeister Franz Aster eröffnete unmittelbar darauf am Freitagabend im Mehrgenerationensportpark den mittlerweile 8. RK-Winterzauber.„Im Namen aller Bürger danke ich der Reservistenkameradschaft mit Vorsitzendem…


  • Runder Geburtstag auf dem RK-Winterzauber 2023

    Runder Geburtstag auf dem RK-Winterzauber 2023

    – Gulaschhüttenkoch Peter wird 50 Jahre alt – Der Mann für die Gulaschsuppe… Am zweiten Winterzauberwochenende gab es noch zusätzlich etwas zu feiern. Unser Peter Brunner wurde nämlich 50 Jahre alt. Hierzu wurden die fleißigen Helfer und Freunde zu einem kleinen Mitternachtsschmaus eingeladen. Die RK-Wallersdorf, vertreten durch den Vorsitzenden Jürgen Hundsrucker, überreichte feierlich einen Geschenkkorb…


  • Kleiner Arbeitseinsatz nach dem RK-Winterzauber 2023

    Kleiner Arbeitseinsatz nach dem RK-Winterzauber 2023

    – Projekt Christbaumverlegung Eichenweg abgeschlossen – Wie jedes Jahr eine gelungene Aktion. Ein Dank an die Helfer. Im Anschluss gab Martin Hochholzer warmen Leberkas und kühle Getränke aus. Der Nachtisch, selbstgemachte Waffeln von Elfriede, rundete den Arbeitseinsatz ab. (Quelle Bericht/Foto: Jürgen Reißaus u. Martin Hochholzer)


  • Vorfreude auf den RK-Winterzauber 2023

    Vorfreude auf den RK-Winterzauber 2023

    – Winterzauber der Reservisten am 2. und 3. Adventswochenende – Freitag. 8.Dezember, um 18 Uhr die Eröffnung mit Bürgermeister Franz Aster und den Böllerschützen vom Schützenring statt, anschließend singen die GrundschülerSamstag, 9. Dezember, ist um 18 Uhr ein Auftritt von den Schülern der Musikschule Temel Sonntag, 10. Dezember, öffnet der Winterzauber bereits um 17 Uhr…


  • 9. Arbeitseinsatz RK-Winterzauber 2023

    9. Arbeitseinsatz RK-Winterzauber 2023

    – Der Countdown läuft! Nur noch einmal schlafen 😉 – Am Donnerstagnachmittag trafen sich die RK-Helfer zu den finalen Arbeiten vor dem morgigen Start des RK-Winterzaubers 2023. (Quelle Bericht/Fotos: Jürgen Reißaus)


  • 8. Arbeitseinsatz RK-Winterzauber 2023

    8. Arbeitseinsatz RK-Winterzauber 2023

    – Probelauf mit Mehrarbeit verbunden, jedoch hat es sich gelohnt – Am Samstagnachmittag, 02.12.2023, sind die letzten Vorbereitungen im Mehrgenerationensportpark zum „Winterzauber 2023“ von der RK getroffen worden. Zu Beginn der Arbeiten musste erstmal Schnee geschippt werden. Man hat hier die Gelegenheit genutzt und zum ersten Mal in der Geschichte des RK-Winterzaubers zwei „Schneebars“ errichtet.…


  • Königsschießen 2023

    Königsschießen 2023

    – Kimme und Korn… – Auch in 2023 lud der Schützenring Wallersdorf zum Königsschießen ein. Die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Wallersdorf beteiligten sich am Sonntag, 19.11.2023, beim alljährlichen Königsschießen im Schützenhaus Wallersdorf. Insgesamt nahmen drei Mannschaften der RK teil. Doch leider kam es anders, wobei es ein Kopf-an-Kopf-Rennen war! Die Platzierungen von insgesamt 49 Mannschaften waren…


  • 7. Arbeitseinsatz RK-Winterzauber 2023

    7. Arbeitseinsatz RK-Winterzauber 2023

    – Großer Endspurt vor dem Probelauf – Am Samstag, 25.11.2023, trafen sich einige Kameraden der Reservistenkameradschaft zum weiteren Aufbau des Winterzaubers. Ein Highlight war u.a. der Aufbau des neuen Eingangs der Sternschnuppenbar. An dieser Stelle ein großer Dank an Werner Kadletz, der sein Können in Eigenregie wieder einmal mehr unter Beweis stellte und die einzelnen…


  • Heldengedenken 2023

    Heldengedenken 2023

    – Reservistenkameradschaft Wallersdorf stellt Ehrenzug – Im Rathausinnenhof nahmen am Samstagabend, 18.11.2023, in Wallersdorf die Vereinsabordnungen Aufstellung und zogen zur Pfarrkirche, begleitet von der Blaskapelle Führmann. Pfarrer Thomas Hösl begrüßte in der Pfarrkirche St. Johannes neben den Bürgermeistern den RK-Vorsitzenden Jürgen Hundsrucker und die Rektorin der örtlichen Schule Stefanie Horinek. „Der Monat November wird oft…


  • 6. Arbeitseinsatz RK-Winterzauber 2023

    6. Arbeitseinsatz RK-Winterzauber 2023

    SPEZIALAUFTRAG – schmücken, schmücken und nochmal schmücken! Auch am Samstag, 18.11.2023, traf man sich erneut zum Aufbau des 8. RK-Winterzaubers. Diesmal stand u.a. das Thema Beleuchtung und abschließende Innenarbeiten auf der Tagesordnung. Trotz vieler einzelner Arbeitsschritte muss man schon auch feststellen, dass der Spaß nie zu kurz kommt. Wobei…. …irgendwann verliert der ein oder andere…


  • 5. Arbeitseinsatz RK-Winterzauber 2023

    5. Arbeitseinsatz RK-Winterzauber 2023

    – Zitat eines Helfers: „Wenn es in einem Monat so schneit, wie es heute regnet, dann wäre die Atmosphäre bei leckerem Glühwein und wärmendem Lagerfeuer im kommenden Winterzauber perfekt“ – Am 11.11.2023 trafen sich erneut einige Helfer für den weiteren Aufbau des Winterzaubers. Diesmal stand der Innenausbau der Sternschnuppenbar inkl. der Gulaschhütte im Vordergrund, was…


  • 4. Arbeitseinsatz Winterzauber 2023

    4. Arbeitseinsatz Winterzauber 2023

    – der „erste“ große Arbeitseinsatz stand auf dem Programm – Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Jürgen Hundsrucker hatte am vergangenen Samstag, 04.11.2023, im Mehrgenerationensportpark einen Arbeitseinsatz organisiert. Der Winterzauber steht vor der Tür Im Vorfeld erhielt die „Sternschnuppenbar“ schon ein neues Dach. Die Gulaschhütte und die Bühne sind aufgebaut, der Windschutz rundherum angebracht. Das geplante Programm:…


  • 2. Arbeitseinsatz Winterzauber 2023

    2. Arbeitseinsatz Winterzauber 2023

    – die Reparaturarbeiten gehen in die zweite Runde – Am 21. Oktober traf man sich zum zweiten Mal für den Aufbau der „Sternschnuppenbar“ getroffen. Es standen erneut Arbeiten am Dach an. Jung und Alt packten Gemeisam an… Anschließend gab es noch Kaffee und leckere „Auszogne“. Ein Dank an Frau Kornherr für den Service – es…


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner