Vereinsausflüge

Eine Auszeit mit Freunden, Kameraden und der Familie. Gemeinsam etwas unternehmen. Neues erleben – mit einem Haufen Spaß und Geselligkeit.

Hier sehen Sie die Berichte von 2009 bis 2015. Die Jahre ab 2016 folgen noch.

  • RK Vereinsausflug 2015 – Ausflug der Schützen und Reservisten nach Tirol

    RK Vereinsausflug 2015 – Ausflug der Schützen und Reservisten nach Tirol

    Voll besetzt war der Bus zum Ausflug der Schützen und Reservisten am Wochenende ins Ötztal in Tirol. Voller Hoffnung auf besseres Wetter startete man, denn Petrus meinte es bis zum Brenner nicht gut mit den Wallersdorfern. Die gute Stimmung bei der Busfahrt bis Meran vertrieb auch die Regenwolken und bei der Besichtigung des Schlosses Trautmannsdorf…


  • RK Vereinsausflug 2012 – Rund um den Großen Arber

    Die Reservisten sind am Wochenende zu ihrem Vereinsausflug in den Bayerischen Wald gestartet. Das erste Ausflugsziel war „Am Steinbruchsee“ bei Furth im Wald. Das Waldmuseum beherbergte über 800 Präparate einheimischer Tiere wie Vögel, Fische und Pelztiere, das Aquarium war voll mit Fischen aller Arten und das Uhrenmuseum begeisterte mit fast 500 alten, aber noch funktionsfähigen…


  • RK Vereinsausflug 2011 – Gelungener Ausflugstag der Reservisten

    RK Vereinsausflug 2011 – Gelungener Ausflugstag der Reservisten

    Als erstes wurde die Attraktion der „Hundlinge” am Katharinenberg bei Wunsiedel angefahren. Die „Hundlinge”, ein Verein der Tradition schätzt, bauten ein Katapult wie er im Krieg gegen Böhmen vor 550 Jahren benutzt wurde nach und führten den Reservisten vor, wie genau man auf 250 bis 300 Meter entfernte Ziele diese „Flak” Hartkern oder Leuchtspurgeschosse (riesige…


  • RK Vereinsausflug 2010 – Ausflug zur Teufelshöhle bei Pottenstein

    RK Vereinsausflug 2010 – Ausflug zur Teufelshöhle bei Pottenstein

    Dank der Ortskundigkeit des RK-Vorstandschaftsmitgliedes Klaus Zahn erlebten die Reservisten am vergangenen Wochenende einen perfekt organisierten Vereinsausflug. Früh morgens startete man in Richtung Pottenstein und je näher man dem mächtigem Portal der Teufelshöhle im Weihersbachtal kam, desto mehr lichtete sich der Nebel und der freie Blick auf die romantische Landschaft mit den vielen Bergen, den…


  • RK Vereinsausflug 2008 – Drei Tage Romantisches Elsaß

    RK Vereinsausflug 2008 – Drei Tage Romantisches Elsaß

    Wie bereits jedes Jahr um den 3 Oktober Startete die Reservisten ihren Vereinsausflug in das „Romantische Elsaß“. Erstes Ziel war die Burg Karlstein Etwa 35 Kilometer südlich von Prag im Dorf Karlstein überraschte die Reisenden ein uriger Gauklermarkt, der sich von der Ortsmitte bis hinaus zur imposanten, 650 Jahre alten gotischen Burg, erstreckte. Das guterhaltene…


  • RK Vereinsausflug 2007 – Die „Goldene Stadt“ erkundet

    RK Vereinsausflug 2007 – Die „Goldene Stadt“ erkundet

    Ziel des Drei-Tageausfluges der Reservisten um RK-Vorstand Werner Kadletz war die „Goldene Stadt“ mit ihrer landschaftlich schönen Umgebung sowie die Besichtigungen von Kirchen, Schlössern und Burgen mit ihren Werten im Umkreis von Prag. Erstes Ziel war die Burg Karlstein über etwa 35 Kilometer südlich von Prag im Dorf Karlstein überraschte die Reisenden ein uriger Gauklermarkt,…


  • RK Vereinsauflug 2009 – Reservisten erlebten herrliche „Badetage“

    RK Vereinsauflug 2009 – Reservisten erlebten herrliche „Badetage“

    Das erste Ziel der Reisegruppe war das 1193 erbaute Kloster Tepla mit der anmutigen Klosterkirche und der Stiftsbibliothek, die über 100000 Bücher mit seltenen alten Handschriften besitzt. Nach einem kurzen Aufenthalt in den Parkanlagen des Klosters fuhr man nach Marienbad, wo bereits die Stadtführerin wartete und den Ausflüglern das wunderbare Marienbad mit den prachtvollen Kurhäusern,…


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner