Vereinsaktivitäten

  • Festbieranstich 2024

    Festbieranstich 2024

    – Bierprobe im Bräuhof zum Wallersdorfer Volksfest 2024 – Am Mittwochabend, 08.05.2024, waren an die 250 geladene Gäste im Saal des Gasthauses „Bräuhof“ dabei. Festwirt Markus Stahl übernahm die Begrüßung „Griaß Gott, alle mitnand, den scheensten Gruaß den ham ma mir bei uns im Bayernland. Ich freue mich sehr, dass ihr so zahlreich unserer Einladung…


  • Woipadingaschießen 2024

    Woipadingaschießen 2024

    – Schützenring Wallersdorf lud ein – Am Samstag, 27.04.2024, begrüßte Schützenmeister Johannes Bugla im Schützenheim die Teilnehmer zum „Woipadingaschießen“. Tradition wird gepflegt Die Reservistenkameradschaft Wallersdorf nahm auch dieses Jahr mit einer Mannschaft teil. Mit von der Partie waren Josef Hartl (Großkaliber), Robert Stein (Sportpistole), Jürgen Hundsrucker (Unterhebelgewehr), Martin Hochholzer (Luftgewehr), Marion Hundsrucker (Luftpistole) und Elfriede…


  • RK-Vorsitzender wird 52 Jahre

    RK-Vorsitzender wird 52 Jahre

    – Jürgen Hundsrucker feiert seinen Geburtstag – Am Sonntag, 21.04.2024, hat unser Vorsitzender Jürgen Hundsrucker seinen 52. Geburtstag gefeiert. Hierzu waren auch einige RK-Mitglieder anwesend, die ihm reichlich Glückwünsche überbrachten. In einer netten kleinen Runde wurde gesellig gefeiert und auf das Geburtstagskind angestoßen (natürlich mehrmals). Herzlichen Dank für die Einladung – Viel Gesundheit und auf…


  • Vergleichsschießen 2024

    Vergleichsschießen 2024

    – Reservistenkameradschaft Wallersdorf gegen den Schützenring Wallersdorf – Am Karfreitag, 29.03.2024, trafen sich die Mitglieder der Schützenfamilie und der RK zum alljährlichen Vergleichsschießen im Schützenhaus in Wallersdorf. Sprichwörtlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen Viele Schüsse fanden Ihr Ziel, wenn auch Heute einige Mitglieder nicht Ihre volle Leistung abrufen konnten…. Die Teilnehmer waren zahlreich, sodass es von jedem Verein…


  • Werner Kadletz feiert 75. Geburtstag

    Werner Kadletz feiert 75. Geburtstag

    – Ehrenvorsitzender Werner Kadletz ein dreiviertel Jahrhundert – Mit einer großen Abordnung haben am Montag, 18.03.2024, die Reservistenkameradschaft Wallersdorf mit Vorsitzendem Jürgen Hundsrucker und seinem Stellvertreter Julius Bayer dem langjährigen Vorsitzenden Werner Kadletz gratuliert. Von 1971 bis 1979 war Werner 2ter Vorsitzender, von 1979 bis 2019 1ter Vorsitzender. In geselliger Runde war ein Fotoalbum mit…


  • Starkbierfest 2024

    Starkbierfest 2024

    – RK Mitglieder verbrachten einen gemütlichen Abend im Bräuhof Wallersdorf – Am Samstag, 09.03.2024, trafen sich einige Mitglieder der Reservistenkameradschaft Wallersdorf zu einem gemütlichen und unterhaltsamen Abend im Bräuhof Wallersdorf. In Wallersdorf wurde die Starkbiersaison mit den Wallersdorfer Marktmusikanten und der Theatergruppe St. Johannes Wallersdorf eingeläutet. Bei einem reichhaltigen Speiseangebot, ganz nach dem Motto „bayerische…


  • Vorbereitungen zur RK Hütten-Gaudi 2024

    Vorbereitungen zur RK Hütten-Gaudi 2024

    – Vorbereitungen in vollem Gange – Zu einem Arbeitseinsatz trafen sich die Mitglieder der Reservistenkameradschaft am Samstagvormittag. Es wurden die Vorbereitungen zur „Hütten-Gaudi“, die am Samstag, 24. Februar stattfindet, getroffen. Einlass ist ab 18 Uhr im Mehrgenerationensportpark. Es gibt Grillwürstel- und Fleischsemmeln, sowie Pommes und Getränke. Für die Musik sorgt DJ Hollow Creek. Vorsitzender Jürgen…


  • Runder Geburtstag auf dem RK-Winterzauber 2023

    Runder Geburtstag auf dem RK-Winterzauber 2023

    – Gulaschhüttenkoch Peter wird 50 Jahre alt – Der Mann für die Gulaschsuppe… Am zweiten Winterzauberwochenende gab es noch zusätzlich etwas zu feiern. Unser Peter Brunner wurde nämlich 50 Jahre alt. Hierzu wurden die fleißigen Helfer und Freunde zu einem kleinen Mitternachtsschmaus eingeladen. Die RK-Wallersdorf, vertreten durch den Vorsitzenden Jürgen Hundsrucker, überreichte feierlich einen Geschenkkorb…


  • Kleiner Arbeitseinsatz nach dem RK-Winterzauber 2023

    Kleiner Arbeitseinsatz nach dem RK-Winterzauber 2023

    – Projekt Christbaumverlegung Eichenweg abgeschlossen – Wie jedes Jahr eine gelungene Aktion. Ein Dank an die Helfer. Im Anschluss gab Martin Hochholzer warmen Leberkas und kühle Getränke aus. Der Nachtisch, selbstgemachte Waffeln von Elfriede, rundete den Arbeitseinsatz ab. (Quelle Bericht/Foto: Jürgen Reißaus u. Martin Hochholzer)


  • Königsschießen 2023

    Königsschießen 2023

    – Kimme und Korn… – Auch in 2023 lud der Schützenring Wallersdorf zum Königsschießen ein. Die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Wallersdorf beteiligten sich am Sonntag, 19.11.2023, beim alljährlichen Königsschießen im Schützenhaus Wallersdorf. Insgesamt nahmen drei Mannschaften der RK teil. Doch leider kam es anders, wobei es ein Kopf-an-Kopf-Rennen war! Die Platzierungen von insgesamt 49 Mannschaften waren…


  • Hüttenabend der Reservistenkameradschaft

    Hüttenabend der Reservistenkameradschaft

    – zu Besuch auf der DAV Hochwaldhütte Deggendorf – Am Samstag, 07. Oktober 2023, fanden sich einige Mitglieder der Reservistenkameradschaft Wallersdorf in der Hochwaldhütte Deggendorf zum gemeinsamen Hüttenabend ein. Ein paar Kameraden der RK hatten das Wochenende über Hüttendienst und somit stand einem gemütlichen Abend nichts mehr im Weg. Geselligkeit und gute Gespräche standen im…


  • Marktmeisterschaft im Stockschießen 2023

    Marktmeisterschaft im Stockschießen 2023

    – Teilnehmer der RK zeigten unter vollem Einsatz Ihr Können – Der Stockclub Wallersdorf e.V. hielt seine alljährliche Marktmeisterschaft am Stockhäusl ab. Am Sonntag, 17.09.2023 trafen sich einige Mitglieder der RK-Wallersdorf zur Teilnahme an der Meisterschaft. Vier motivierte Kameraden stellten die Mannschaft. Alle weiteren Mitglieder unterstützten die Mannschaft tatkräftig mit Applaus. von links: Julius Bayer…


  • 2. Wallersdorfer Open Tennisclub Grün-Weiß –

    2. Wallersdorfer Open Tennisclub Grün-Weiß –

    Die Teilnehmer der RK waren wieder sportlich unterwegs! Zu den diesjährigen 2. Wallersdorfer Open lud der Tennisclub Grün-Weiß Wallersdorf am 02. September 2023 die Vereine der Marktgemeinde Wallersdorf zu sich recht herzlich ein. Die Reservistenkameradschaft Wallersdorf beteiligte sich mit zwei Mannschaften am Teamevent. Sieben Kameradinnen und Kameraden zeigten vollen Einsatz und dies auf ganzer Linie.…


  • Besuch Isarstrand- und Fischerfest Ettling 2023

    Besuch Isarstrand- und  Fischerfest Ettling 2023

    -Mitglieder statteten den Fischern aus Ettling einen Besuch ab- Ettling, 22.07.2023. Eine kleine Abordnung der Reservistenkameradschaft Wallersdorf fand sich am Samstagabend zum Start des traditionellen Fischerfestes am Sportplatz in Ettling ein. Die Stimmung im Bierzelt war top und die Musikband „Die Schmalzler“ aus Freyung war wie auch schon in den vergangenen Jahren eine Schau.Auch hatten…


  • Es war eine Schau – Fahrradkorso mit 600 Teilnehmern

    Es war eine Schau – Fahrradkorso mit 600 Teilnehmern

    – Zehn auswärtige und zwölf Ortsvereine – Wallersdorf, 11.06.2023. Zum Teil schon am Vormittag sind die zehn Radfahrvereine aus der näheren und weiteren Umgebung eingetroffen. Ein langer Zug nahm Aufstellung in der Moosfürther Straße, um 14 Uhr spielte die „Wallersdorfer Marktkapelle“ zum Beginn an der Moosfürther Straße, Ecke Grabenweg. Viel Beifall gab es von den…


  • Marktmeisterschaft im Fußball 2023

    Marktmeisterschaft im Fußball 2023

    – RK Sturmtrupp holt 10. Platz – Wallersdorf, 09.06.2023. Die Reservistenkameradschaft Wallersdorf beteiligte sich im Rahmen des Volksfestprogramms Wallersdorf an der Marktmeisterschaft im Fußball 2023. Insgesamt 14 Mannschaften spielten bei den heißen Temperaturen um den ersten Platz. Martin Hochholzer, als Mannschaftscoach in Position, überwachte das Geschehen und behielt einen kühlen Kopf. Durch reichlich erfrischende Getränke…


  • Volksfest Wallersdorf 2023

    Volksfest Wallersdorf 2023

    – vom 07. Juni bis 12. Juni 2023 – Die Reservistenkameradschaft Wallersdorf beteiligte sich mit rund 20 Mitgliedern am alljährlichen Volksfestausmarsch. Der Auszug begann pünktlich am Mittwochabend um 18:00 Uhr vom Rathausinnenhof über den Marktplatz zur Zielgeraden dem Volksfestplatz.Im Festzelt angekommen, wurde nach einem kurzen Resümee über die Gestaltung des „Neuen Festzeltes“ auf die kommenden…


  • RK-Wallersdorf im Vatertagsfeeling 2023

    RK-Wallersdorf im Vatertagsfeeling 2023

    Einige Mitglieder der Reservistenkameradschaft trafen sich am Donnerstag, 18.05.2023 zu einer gemeinsamen Fahrradtour. Erste Haltestation war der „Landauer Vatertags Frühschoppen“ am Bahnhofsvorplatz in Landau an der Isar. Bei musikalischer Unterhaltung mit dem „Duo RiWa„, einem frischen Weißbier und einem köstlichen Weißwurstfrühstück konnte das Vatertagsfeeling eingeläutet werden. Ein Dank an Walter Schönwald, der mit seinem Kollegen…


  • Woipadingaschießen 2023

    Woipadingaschießen 2023

    Am Samstag, 13.05.2023, lud der Schützenring Wallersdorf zum alljährlichen „Woipadingaschießen“ im Schützenhaus ein. Wie auch in den vergangenen Jahren nahmen nicht nur Mitglieder des Schützenrings, sondern auch der Reservistenkameradschaft Wallersdorf am Mannschaftsschießen teil. Hier einige Vorgaben zum Schießen:Mannschaftsstärke: sechs Personen, davon eine DameDisziplinen: Luftgewehr, Luftpistole, Sportspistole, Großkaliberpistole, Unterhebelgewehr je 20 Schuss auf Ringscheibe und zusätzlich…


  • Vergleichsschießen 2023 – Schützenring gewinnt

    Vergleichsschießen 2023 – Schützenring gewinnt

    Reservistenkameradschaft Wallersdorf gegen den Schützenring Wallersdorf. Am Freitag, 07.04.2023, traf sich die Schützenfamilie und die RK zum alljährlichen Vergleichsschießen im Schützenhaus in Wallersdorf. Die Teilnehmer waren sogar so zahlreich, dass es am Ende vier Mannschaften zu je 10 Schützen/innen zu verzeichnen gab. Jede Mannschaft hatte folgende Disziplinen zu absolvieren:2x Luftgewehr, 2x Luftpistole, 2x Sportpistole, 2x…


  • Die RK-Wallersdorf zu Besuch im CITYDOM Straubing

    Die RK-Wallersdorf zu Besuch im CITYDOM Straubing

    Zur Aufrechterhaltung und Stärkung der Vereinskultur trafen sich am 26. und 29.03.2023 einige Mitglieder der Reservistenkameradschaft Wallersdorf in Straubing zu einem gemeinsamen Kinoabend. Die CITYDOM Straubing GmbH & Co. KG lud unseren Verein im März inkl. zehn Kinofreikarten zu einem Besuch in Straubing ein. In den vergangenen Jahren litt die gesamte Vereins- und Kinokultur sehr…


  • Starkbierfest 2023 des Schützenring Wallersdorf

    Starkbierfest 2023 des Schützenring Wallersdorf

    Am 11. März 2023 nahmen etliche Mitglieder der Reservistenkameradschaft Wallersdorf am traditionellen Starkbierfest des Schützenring im Schützenhaus Wallersdorf teil. Unser stellv. Vorsitzender, Julius Bayer, war und ist Fastenprediger des Schützenrings. „Schwoab mas obe“ – Fastenpredigt: Schützen bekamen ihr Fett weg Nach dem Starkbierschießen am Samstagabend im Schützenhaus hatten alle Besucher ganz gespannt auf die Fastenpredigt…


  • Königsschießen 2022

    Königsschießen 2022

    Der Schützenring Wallersdorf lud zum Königsschießen ein. Die RK-Wallersdorf beteiligte sich am 11.11.2022 beim alljährlichen Königsschießen. Insgesamt haben drei Mannschaften der RK teilgenommen. Die Platzierungen von insgesamt 40 Mannschaften waren wie folgt:RK-Wallersdorf I – Platz 4 mit einem Gesamtergebnis von 730.1RK-Wallersdorf II – Platz 7 mit einem Gesamtergebnis von 704.5RK-Wallersdorf III (Die 5 Kampfsäue) –…


  • RK Radiversammlung 2022 im Stockhäusl Wallersdorf

    RK Radiversammlung 2022 im Stockhäusl Wallersdorf

    Am 27.08.2022 trafen sich die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Wallersdorf zur traditionellen Radiversammlung. Nachdem 1. Vorsitzender Jürgen Hundrucker die Mitglieder begrüßte und aktuelle Informationen zum Vereinsgeschehen bekannt gab, machte man sich ans Werk und bereitete den „Radi“ zu. In geselliger Runde wurde bis spät in die Nacht – gelacht, geredet und zum Wohle Aller angestoßen.


  • Wir denken an euch

    Die RK-Wallersdorf übergibt am 19.12.2020 Kalender an die Altenheimbewohner! Für Dezember plante die Reservistenkameradschaft‚ eine Glühweinparty im Caritas Alten- und Pflegeheim Sankt Vinzenz zu veranstalten. Aus gegebenem Anlass musste dies entfallen. Nun trafen Vorsitzender Jürgen Hundsrucker‚ und Stellvertreter Julius Bayer dort ein und übergaben der stellvertretenden Heimleiterin Monika Stöckl Kalender und Plätzchen für die Bewohner.…


  • RK Radiversammlung 2020 – Termine besprochen

    RK Radiversammlung 2020 – Termine besprochen

    Auf der Terrasse des Stockhäusels haben am Samstag die Reservisten ihre „Radiversammlung“ gehalten. Bei sommerlichen Temperaturen wurde auf der Terrasse der Radi verspeist und Termine besprochen. Dazu waren auch die Frauen eingeladen. Vorsitzender Jürgen Hundsrucker nahm die Begrüßung vor‚ bedankte sich bei Ehrenmitglied Werner Kadletz für die Organisation und beim Stockclub für die Überlassung des…


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner