Heldengedenken

Der Volkstrauertag bzw. das Heldengedenken ist ein wichtiger Bestandteil der Jahresaktivitäten unserer Reservistenkameradschaft.

  • Heldengedenken 2023

    Heldengedenken 2023

    – Reservistenkameradschaft Wallersdorf stellt Ehrenzug – Im Rathausinnenhof nahmen am Samstagabend, 18.11.2023, in Wallersdorf die Vereinsabordnungen Aufstellung und zogen zur Pfarrkirche, begleitet von der Blaskapelle Führmann. Pfarrer Thomas Hösl begrüßte in der Pfarrkirche St. Johannes neben den Bürgermeistern den RK-Vorsitzenden Jürgen Hundsrucker und die Rektorin der örtlichen Schule Stefanie Horinek. „Der Monat November wird oft…


  • Heldengedenken 2022

    Heldengedenken 2022

    Die Reservistenkameradschaft Wallersdorf beteiligte sich am 12.11.2022 – wie alle Jahre – am Volkstrauertag des Marktes Wallersdorf. Es wurde ein Ehrenzug gestellt. Im Anschluss an die Hl. Messe – geleitet durch Hr. Pfarrer Hösl – ging es in der Ehrenformation mit Fackelzug über den Marktplatz zum Kriegerdenkmal vor der Pfarrkirche St. Johannes. Hier wurde nach…


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner