Vergleichsschießen 2023 – Schützenring gewinnt

Reservistenkameradschaft Wallersdorf gegen den Schützenring Wallersdorf.

Am Freitag, 07.04.2023, traf sich die Schützenfamilie und die RK zum alljährlichen Vergleichsschießen im Schützenhaus in Wallersdorf. Die Teilnehmer waren sogar so zahlreich, dass es am Ende vier Mannschaften zu je 10 Schützen/innen zu verzeichnen gab.

Jede Mannschaft hatte folgende Disziplinen zu absolvieren:
2x Luftgewehr, 2x Luftpistole, 2x Sportpistole, 2x Unterhebel zu je 10 Schuss und 2x Kuvert zu je 3 Schuss.

Jung und Alt saßen zusammen – sche wars – einfach zünftig!

Für das leiblichen Wohl war Bestens gesorgt. Neben 30 Liter Bier vom Fass und frisch zubereiteten Fischwürsten mit Kartoffelsalat war das Angebot bestens auf die Teilnehmer abgestimmt. Hier vor allem ein herzliches Dankeschön an Peter Schmied (2. Schützenmeister) mit seinem Team für die 1A Zubereitung der Speisen.

Die organisatorische Leitung hatte Johannes Bugla (1. Schützenmeister) über. Auch hier ein großes Dankeschön.

Am Ende hieß es 1531 zu 1356 im Gesamtergebnis für den Schützenring Wallersdorf – Herzlichen Glückwunsch.

(Quelle Bericht/Fotos: Veronika Lengfelder u. Jürgen Reißaus)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner