Besuch vom Christkind war der Höhepunkt – Viele Besucher an beiden Wochenenden

Der „Winterzauber“ der Reservistenkameradschaft im Mehrgenerationensportpark hatte am Wochenende nochmal an drei Tagen geöffnet. Auf der Bühne waren am Freitagabend die Blaskapelle „Führmann“ unter Leitung von Amandus Eglseder zu hören und am Samstagabend war die Coverband „Obacht“ zu Gast. Nina Eder (Gesang), Sandra Weig (Gitarre, Gesang), Nikos Nikopoulos (Schlagzeug) und Jonas Harrer (Gesang, Gitarre) spielten Rockcover.

Am Sonntagabend stimmten die Wallersdorfer Alphornbläser auf den Besuch vom Christkind ein, das mit einer Kutsche, begleitet von den Engeln, vorgefahren kam. Auf der Bühne sprach es zu den Kindern, verteilte anschließend mit den Engeln vor dem Christbaum Päckchen mit Süßigkeiten. Die Zugfahrten mit Harald Hornberger bereiteten den Buben und Mädchen großen Spaß. In der „Gulaschhüttn“ konnte man sich aufwärmen, auch die „Sternschnuppenbar“ lud zum Verweilen ein.

Die Verantwortlichen mit Jürgen Hundsrucker und Julius Bayer zogen eine sehr gute Bilanz. „Vor allem am zweiten Wochenende herrschte ‚Winterzauber-Feeling‘ da es geschneit hatte“. Auch im nächsten Jahr ist wieder ein Winterzauber geplant und die Vorstandschaft bedankte sich bei den zahlreichen Helfern.

(Quelle Bericht/Fotos: Veronika Lengfelder)

Die Blaskapelle Führmann unterhielt am Freitagabend die Besucher.
Die Coverband „Obacht“ war am Samstagabend zu Gast.
Zugfahrten mit Harald Hornberger begeisterten die Kinder.
Das Christkind sprach auf der Bühne zu den Kindern und verteilte anschließend mit den Engeln Süßigkeiten.
Gespannt lauschten die Besucher am Sonntagabend, was das Christkind zu sagen hatte.
(Quelle Foto: Jürgen Hundsrucker)
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner