Eine besondere Atmosphäre – Halbzeit beim 7. RK-Winterzauber – Viele Besucher an den drei Tagen

Am Freitag, pünktlich um 18 Uhr, eröffnete Bürgermeister Franz Aster auf der Bühne im Mehrgenerationensportpark den 7. RK-Winterzauber. „Nach zwei Jahren ist diese Veranstaltung wieder möglich und die vielen Besucher zeigen, dass wir uns sehr freuen. Seit 1. November habt ihr in vielen Arbeitseinsätzen die Aufbauten erledigt und nun ein besonderes Ambiente geschaffen. Danke im Namen der gesamten Marktgemeinde an die Reservistenkameradschaft, stellvertretend dem Vorsitzenden Jürgen Hundsrucker“. 

Die Böllerschützen vom „Schützenring“ gaben zum Kommando von Schussmeister Josef Hartl den Startschuss mit einem langsamen und schnellen Reihenfeuer sowie einem Salut. Einen weiteren Salut gab es als Überraschung zum 70. Geburtstag von Schussmeister Josef Hartl, dem auch noch mit einem Geburtstagsständchen gratuliert wurde.

Die ersten und zweiten Klassen der Bischof-Riccabona-Grundschule sangen Adventslieder, die Klasse 2 b war mit einem „Weihnachts ABC“ zu hören und die Klasse 2 c führte einen „Schneemanntanz“ vor. Am Samstag war dann die Musikschule Temel mit einem umfangreichen Programm zu Gast. Den Sonntagabend gestaltete der Haidlfinger Kirchenchor unter Leitung von Horst Temel musikalisch.

Am 4. Adventswochenende, Freitag, 16. Dezember, ist ab 18 Uhr die Blaskapelle Führmann auf der Bühne, am Samstag, 17. Dezember, ist ab 18 Uhr die Coverband „Obacht“ zu hören und am Sonntag, 18. Dezember, kommt um 17 Uhr das Christkind, begleitet von den Wallersdorfer Alphornbläsern. Für das leibliche Wohl der großen und kleinen Besucher ist bestens gesorgt.

(Quelle Bericht/Fotos: Veronika Lengfelder)

Die Klasse 2 c zeigte einen „Schneemanntanz“
Bürgermeister Franz Aster dankte der Reservistenkameradschaft mit Vorsitzendem Jürgen Hundsrucker für die Veranstaltung.
Die Böllerschützen gratulierten ihrem Schützenmeister Josef Hartl und eröffneten lautstark den „Winterzauber“.
Am Samstagabend waren die Sängerinnen und Sänger der Musikschule Temel zu Gast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner