RK Vereinsausflug 2015 – Ausflug der Schützen und Reservisten nach Tirol

Voll besetzt war der Bus zum Ausflug der Schützen und Reservisten am Wochenende ins Ötztal in Tirol. Voller Hoffnung auf besseres Wetter startete man, denn Petrus meinte es bis zum Brenner nicht gut mit den Wallersdorfern. Die gute Stimmung bei der Busfahrt bis Meran vertrieb auch die Regenwolken und bei der Besichtigung des Schlosses Trautmannsdorf mit den unzähligen Gartenanlagen lachte bereits die Sonne mit den Ausflüglern.

Interessant war für die Ausflügler auch die Besichtigung des Erlebnismuseums „Touriseum“ auf dem Schloss, wo eine Ausstellung zeigt, wie malerische Landschaften durch den Ersten Weltkrieg plötzlich zur Front und blühende Kurorte zu Lazaretten wurden. Noch beim Abendessen im Hotel wurden die Eindrücke über die gesehenen Gartenlandschaften aus aller WeIt ausgetauscht. Früh am nächsten Morgen startete man über den Reschenpass Richtung Ötztal nach Umhausen, wo das Ötzi-Dorf auf 12 000 Quadratmetern ausschließlich Exponate präsentiert, die durch Funde und Forschung ein Dorfleben in der Jungsteinzeit belegen. Nach dem Besuch des Schaugartens sowie der Schauräume ging es in den Ötztaler Greifvogelpark direkt neben dem Ötzi-Dorf, wo in der Arena mit über 300 Sitzplätzen Flugvorführungen von Greifvögeln ein Erlebnis für Jung und Alt waren.

Den Abschluss bildete die Wanderung zum höchsten Wasserfall Tirols, dem „Stuibenfall“. Die Landschaft und die Fallhöhe von 159 Metern des Wasserfalls sowie das begleitende Rauschen des wilden Bergbaches ließen die Strapazen des Aufstiegs vergessen. „Ein tolles Erlebnis war er wieder, der gemeinsame Ausflug der Schützen und Reservisten“, Iautet die einhellige Meinung der Teilnehmer. Die Kameraden Jürgen Hundsrucker und Peter Schmid mit ihren Frauen Marion und Lydia hatten den Ausflug, „ausgespikt“.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner