RK Ferienprogramm 2010 – Reservistenkameraden boten ein abwechslungsreiches Ferienprogramm

Einen ereignisreichen Tag erlebten die über 40 angemeldeten Buben und Mädchen am Samstag im Rahmen des Wallersdorfer Ferienprogramms, das von den Reservisten ausgerichtet wurde. Vom Treffpunkt bei der Hauptschule aus, bei dem Peter Brunner die Begrüßung vornahm, marschierte man aufgeteilt in vier Gruppen, zum Reicheneder Weiher bei Moosfürth, wo der Leiter Peter Brunner den Tagesablauf erklärte.

Neben den Verantwortlichen der ganzen Veranstaltung, Peter Brunner, Jürgen Hundsrucker, fungierten als Helfer Michael Zitt, Werner Sagmeister, Rainer Brunner, Rainer Tlach, Marco Obermeier, Holger Dausch und Holger Arndt.

Für die Verpflegung war in bewährter Weise am Grill Randolf Nickchen zuständig. Als erstes wurde den Kindern die Orientierung nach Karte und Kompass erklärt. Dann ging es auf die Strecke nach Moosfürth zum Reichenederweiher bei dem tags zuvor Zelte und Spielmöglichkeiten aufgebaut worden waren. Als Mittagessen wurden von „Kompaniekoch“ Randolf Nickchen „Hamburger“ gegrillt. Das Mittagessen und die Getränke wurden von der Familie Busreisen Reicheneder gesponsert. Auf dem Programm standen unter anderem ein „Chaosspiel“, wobei auf dem Gelände versteckte Zettel mit Nummern und Codeworte gefunden werden mussten. Auf Grund der Zettel erklärte der Gruppenführer die gestellte Aufgabe.

Weiter wurden Spiele wie Büchsenwerfen, Spikerwerfen, Bogenschießen und vieles mehr durchgeführt. Viel Spaß hatten die Buben und Mädchen beim Bootfahren auf dem Weiher. Dazu hatte die Wasserwacht Pilsting die Schwimmwesten zur Verfügung gestellt. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Es regnete während der ganzen Veranstaltung, einmal mehr und einmal weniger, was aber der Freude am Spiel keinen Abbruch tat. Am Schluss der Veranstaltung bedankten sich Peter Brunner und Jürgen Hundsrucker bei Markus und Willi Reichender für die Überlassung des Weihergeländes und die Spende der Verpflegung sowie bei der Pilstinger Wasserwacht für die kostenlose Überlassung der Schwimmwesten.

Bevor die Kinder von den Eltern abgeholt werden konnten, erhielten sie noch eine Teilnehmerurkunde und ein Reservisten-Abzeichen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner