Reservisten spenden 1.000 Euro an die Grundschule Wallersdorf

Nach zweijähriger Pause, die Absagen erfolgten jeweils kurz vor Beginn des „Winterzaubers“ im Mehrgenerationensportpark, konnte am dritten und vierten Adventswochenende die Veranstaltung der Reservistenkameradschaft wieder stattfinden. Bei vielen Arbeitseinsätzen wurden die Bühne und Buden aufgebaut, ein umfangreiches Rahmenprogramm zur Unterhaltung der Besucher ausgearbeitet. Gleich am ersten Tag, kurz nach der Eröffnung durch Bürgermeister Franz Aster, hatten die ersten und zweiten Klassen der Bischof-Riccabona-Grundschule ihre Auftritte, sangen Adventslieder, sagten ein „Weihnachts-ABC“ auf und zeigten einen „Schneemanntanz“. „Das habt ihr toll gemacht“ so der Vorsitzende der RK Jürgen Hundsrucker. Für die Grundschüler gab es ein „Dankeschön“ von 1 000 Euro. Die Lehrerinnen vereinbarten, mit den Kindern eine gemeinsame Unterrichtsfahrt zu unternehmen, vielleicht ins Freilichtmuseum nach Massing. „Das wäre ohne diese Spende nicht möglich“.

(Quelle Bericht/Foto: Veronika Lengfelder)

Vorsitzender Jürgen Hundsrucker überreichte den obligatorischen Scheck an die Grundschüler, die Lehrerinnen Christina Lang, Karin Schmitz, Karin Kiermeier und Margit Steer bedankten sich im Namen aller Schüler sehr herzlich.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner